Montag, 8. September 2014



Welcome to England - Die ersten Tage
Heute melde ich mich also das erste Mal aus meiner neuen Heimat ;)
Ich bin gut angekommen und habe inzwischen nach gewissen Ungereimtheiten auch mein Zimmer bezogen. Es ist zwar recht schlicht ausgestattet, aber dafür, dass ich nur Co-Worker bin ganz okay ;)

(Weitere Bilder folgen noch, allerdings ist das WLAN gerade nicht so super...)
Die Schule liegt sehr abseits und wirkt durch ihre vielen kleinen Gebäude, wie ein eigenständiges kleines Dorf.
Mittlerweile beginne ich mich auch langsam auf dem riesigen Gelände zurechtzufinden. Außerdem habe ich meine Hausmutter "kennengelernt". Jedenfalls weiß ich jetzt, wie sie heißt und wie sie aussieht ;D Mit ihr und einer weiteren Mitarbeiterin werde ich mich ab Dienstag um drei Mädels im Alter zwischen 13 und 17 kümmern. Zumindest glaube ich, dass sie in diesem Alter sind. Wie ihr merkt, ist einiges noch nicht geklärt und leider werden wir Co-Worker nur sehr spärlich informiert ...
Vermutlich werdet ihr euch wundern, dass drei Mädels von drei Personen betreut werden, nun das ist nicht der Regelfall, normalerweise sind etwa fünf bis sieben Kinder in einem Haus. Scheinbar brauchen meine Mädels also mehr Aufmerksamkeit und genau das haben mir auch die anderen Mitarbeiter bestätigt.
Da mich bereits alle Mitarbeiter vor meinen Mädels gewarnt haben, bin ich doch sehr gespannt, wie sie denn nun wirklich sind und wie ich mich mit ihnen verstehen werde.
Im Moment sind wir Co-Worker zu fünft, drei Mädels und zwei Jungs, alle aus Deutschland, und verstehen uns recht gut. In den nächsten Wochen sollen noch zwei weitere Jungs und ein Mädchen dazukommen.
Heute haben wir bereits eine "Wanderung" durch den Wald unternommen, um nicht zu sagen, wir sind quer durch den Wald gejagt und auf vier Meter hohe Felsen geklettert =D
Alles in allem geht es mir hier bis jetzt sehr gut und alle sind freundlich, mal schauen, was die Zukunft bringt ;)



Donnerstag, 4. September 2014



Bin dann mal weg ...

Jetzt ist es also endlich soweit =)
Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Ich freue mich wahnsinnig auf die kommenden 11 Monate, auf all die neuen Erfahrungen und Abenteuer. Das ist unschwer an meinem Dauergrinsen zu erkennen, mit dem ich seit meiner Zusage durch die Gegend laufe ;)
Doch habe ich mich auch wirklich von jedem verabschiedet, habe ich vielleicht jemanden vergessen?!
Der Abschied fiel mir sehr schwer, aber ich muss auch immer daran denken, was man sich in Großbritannien so gerne sagt: "Goodbyes are not forever. Goodbyes are not the end. They simply mean 'I miss you until we meet again'. "
Und gerade dieses Wiedersehen ist doch das schönste am Reisen, man freut sich auf all das neue, aber eben auch auf das Zurückkehren.

Die Koffer sind bereits seit geraumer Zeit gepackt, dennoch frage ich mich ständig: "Habe ich auch wirklich alles dabei, was ich für dieses Jahr brauche?" Wer weiß das schon. Wer kann einem vorher sagen, was man erleben wird und was man braucht.
Nun ich denke das wichtigste habe ich mit mir, meine Kamera, damit ich euch alle auf dem Laufenden halten kann und all die kleinen Geschenke von Zuhause für meine Reise. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an all die liebevollen Geschenke und Karten =)


Eine kleine Weisheit möchte ich euch noch mit auf den Weg geben, bevor ich mich wirklich auf und davon mache ;)

Glaubt einfach an eure Träume, denn nur so können sie auch wahr werden. Wer wenn nicht ihr, soll darum kämpfen. Und manchmal, wenn keiner mehr damit rechnet, werden sie plötzlich wahr ;)

Ich bin dann mal weg ...
See you soon <3




Samstag, 26. Juli 2014



Willkommen auf meinem Blog =)
Hallo liebe Freunde, Verwandte, Bekannte und Neugierige,

Mein Name ist Sabrina Keller, ich bin 18 Jahre alt und habe im Mai dieses Jahres mein Abitur gemacht. Somit habe ich in den letzten Wochen viel Zeit hinter Schulbüchern verbracht, was ich nun schleunigst ändern möchte.
Anfang September werde ich mich aufmachen, Deutschland für die nächsten 11 Monate den Rücken kehren und nach England gehen. Genau genommen werde ich in einer Schule wohnen und arbeiten, die in der Grafschaft West Sussex liegt und somit weit im Süden Englands.
Diese Schule ist eine auf Grundlage der Waldorfpädagogik arbeitende heilpädagogische Einrichtung. Es werden Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 19 Jahren mit Verhaltens- und Lernschwierigkeiten und zum Teil auch Behinderungen in Hausgemeinschaften betreut. Zu meinen Aufgaben wird die Betreuung der Schüler, die Mithilfe in den Hausgemeinschaften und die Beteiligung an der Freizeitgestaltung zählen.

Die Vorfreude auf mein Auslandsjahr ist groß, da ich viele wichtige Erfahrungen sammeln und einen guten Einblick in das englische Leben und die Kultur erhalten werde.

Sobald es los geht werde ich hier regelmäßig berichten, wie es mir denn so ergeht und was ich alles erlebe =)

Turn your can'ts into cans and your dreams into plans!