Verdammt lang her ...
Da schreibe ich nun also endlich mal wieder nach einer seeeeehr ausgedehnten Pause =D
Was ich zu meiner Verteidigung zu sagen habe? - Hm, gute Frage, eigentlich nicht viel, obwohl für die letzten zwei Wochen habe ich sogar eine Entschuldigung. Leider habe ich diese zwei Wochen nämlich krank im Bett verbracht mit einer Entzündung im Hals, an der man scheinbar nur in England erkrankt und die es mir eine Woche lang unmöglich gemacht hat zu essen (mit der Ausnahme von Eiscreme ;) ) und zu sprechen ...
Naja, genug gejammert, wenn doch keiner Mitleid mit mir hat =D
Als ich es dann endlich wieder auf die Beine geschafft habe, war es höchste Zeit für die Weihnachtseinkäufe - Streeeeeeess! ;D
Da drängelt man sich durch die völlig überfüllten Straßen Londons und Brightons, nur um am Ende mit leerem Geldbeutel wieder nach Hause zurückzukehren ...
Oh, by the way - das berühmte Touristenbild mit den englischen Telefonboxen darf man dabei natürlich auch nicht vergessen:

Die Weihnachtseinkäufe erfolgreich erledigt haben wir dann ganz traditionell gewichtelt und dabei auch gleich wieder etwas neues gelernt: In England heißt das Ganze "Secret Santa". Klingt irgendwie vielverprechender als Wichteln.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte: Die Weihnachtsbäckerei =)

Allerdings ist die Auswahl der Plätzchen auf Grund des eingeschränkten Angebots an Zutaten und Arbeitsmaterialien dieses Jahr leider etwas kleiner ausgefallen als gewöhnlich.

Am Donnerstag und Freitag hieß es dann vorübergehend Abschied nehmen von den anderen Freiwilligen hier, denn diese haben beschlossen über die Feiertage in die Heimat zurückzukehren. Als dann Ruhe einkehrte, fand ich auch die Zeit endlich die Kenntnisse meiner Heimatssprache aufzufrischen, mit anderen Worten: Ich habe die neuen Folgen "Die Kirche bleibt im Dorf" angeschaut =D

Ich sah grad´das Kristkind,
es stand im kalten Wind,
so ließ ich es rein,
und gab ihm Wein,
doch nun ist es betrunken,
hat die Geschenke nicht mehr gefunden.
Naja egal,
man hat immer eine Wahl,
und die Geschenke machen Weihnachten nicht aus,
das Fest alleine reicht auch aus.
So machen wir das beste draus!


May this holiday season sparkle and shine.
May all your wishes come true and may you feel this happiness all year round!
I wish you all a very merry Christmas filled with happiness, peace and love!
Oh and lots of presents ;)

Allerliebste Weihnachtsgrüße aus England =)
Love and hugs <3